Tennisschule beim TC Lampertheim

Hawkeye Tennisakademie

Ab der Sommersaison 2024 werden wir, die Hawkeye Tennisakademie, den kompletten Trainingsbetrieb des TC Lampertheim übernehmen. Wir sind dann in der Regel täglich mit mindestens 2 Trainern vor Ort, um alle Trainingsanfrage bedienen zu können.

Wer sind wir?

Die Inhaber du Leiter der Tennisschule sind Alexander Rauch und Uli Kraft. beide sind wir schon seit über 20 bzw. 30 Jahre als selbständige Tennistrainer auf der Anlage des TCO Lorsch tätig. Neben dem Spaß, den unser Job mit sich bringt, konnten wir mit unseren Schülern und Schülerinnen schon viele großartige Erfolge feiern. So reichen diese von Titeln bei Hessenmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften bis hin zu Wimbledon- Teilnahmen. Ebenso konnten wir eine Vielzahl von Kreis- und Bezirksmeistertiteln sammeln sowie Erfolge bei nationalen und internationalen Turnieren.

Neben dem Wettkampf- und Leistungssport stehen wir aber natürlich mit genauso viel Elan und Motivation auch für die Jugend und Breitensportler zur Verfügung. Gerne vermitteln wir die Tennistechniken und Taktiken an unsere Schüler, egal welchen Alters oder Leistungsniveaus. Hierbei steht neben der Bewegung natürlich auch der Spaß im Vordergrund!

Die Hawkeye Tennisakademie ist eine von nur knapp 40 Tennisschulen in Deutschland, die vom DTB zertifiziert sind. So besteht unser Trainerteam nur aus Trainern oder Trainerinnen, die eine gültige DTB Trainerlizenz besitzen oder sich gerade in Ausbildung dazu befinden. Unsere Lehrmethoden sind an die aktuellen Lehrpläne des DTB angepasst und zusätzlich bilden wir uns natürlich auch ständig weiter.

Folgende Trainingsmöglichkeiten bieten wir auf der Anlage des TC Lampertheim an:

• ganzjähriges Tennistraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Einzel- und Gruppentraining sowie Mannschaftstraining (auch am Vormittag)

• Athletiktraining

• Heidelberger Ballschule für Kinder zwischen 2-6 Jahren

• Fast Learning Kurse für erwachsene Einsteiger

• Feriencamps

• Workshops

• Bespannungsservice

Für nähere Informationen zu unserem Angebot oder für Infos rund um unsere Tennisschule, schaut einfach auf unserer Homepage vorbei:

www.hawkeye-tennis.de

Als Ansprechpartner steht euch Alexander Rauch gerne für weitere Fragen oder Terminvereinbarungen zur Verfügung. Am besten ihr schreibt uns eine E-Mail und wir rufen euch dann umgehend zurück:

info@hawkeye-tennis.de

Wir freuen uns auf viele neue und zufriedene Schüler und Schülerinnen!