Herren 70: Klarer Sieg gegen TEC Darmstadt

TC Lampertheim - TEC Darmstadt 5:1

Im letzten Spiel der Medenrunde hatte die H70-Mannschaft des TCL in der Bezirksoberliga den TEC Darmstadt zu Gast.

Durch kämpferischen Einsatz und etwas Glück gelang ein deutlicher Sieg. Willi Christl an Position eins konnte sein umkämpftes Match im Champions-Tiebreak für sich entscheiden. Bernd Wegerle an zweiter Position war seinem Gegner deutlich überlegen und siegte glatt in zwei Sätzen.

Pech hatte Robert Lenhardt, der durch einen Wadenkrampf gehandicapt war und sich im Champions-Tiebreak knapp geschlagen geben musste.

Paul Schader an Position vier ließ seinem diskussionsfreudigen Gegenüber im zweiten Satz keine Chance und siegte letztendlich klar in zwei Sätzen.

Da beide Doppel - Christl/Wegerle an Position eins und Lenhardt/Schader an Position zwei - gewonnen werden konnten, stand der 5:1-Sieg fest.

Mit einem insgesamt ausgeglichenen 6:6-Punkteverhältnis wurde der 5. Tabellenrang erreicht, und wahrscheinlich konnte der Klassenerhalt gesichert werden.

Einzel:

1. Christl, Willi: 2:6/6:4/10:8