Pokalbericht: Herren 60

Medenrunde vorbei, beim HTC-CUP am Start.

Die Herren 60 im Aktivmodus, obwohl schon einige im „Retired-Modus“ sind.

Zwei Einzel und ein Doppel sind zu bewältigen.

Nächster Termin am 07. August 2023, Heimspiel, gegen Dietesheim. Wo bleiben unsere Cheerleader?

Vorweg, das bedeutet, wir sind eine Runde weiter mit 2:1 Punkten.

Wolfgang Geier gegen Thomas Rothe ließ keinen Zweifel aufkommen.

Deutlich spielte er gegen die gelbe Gefahr (Spieldress) und gewann mit 6:4 und 6:3.

Auch er war ein Kind des beendeten Urlaubs.

Anscheinend hat er sich fit gehalten, trotz Schlemmereien und diverser Verköstigungen.

Siegfried Tannreuther gegen Hans-Peter Dohmen machte es wieder einmal spannend mit 7:6, 3:6 und 12:10. Schaukelte er das Spiel nach Hause.

Sein Motto scheint in diesem Jahr zu lauten: "Lass mer mal de Gegner erst ämol komme".

Dann zum Schluss, nach dem gleichen Motto, auf den letzten Drücker im Champions Tiebreak die Nuss zu knacken. Eine durchaus sportliche Leistung.

Für die Zuschauer eine fast genauso stressige Situation wie für die Spieler.

Da gilt auch die Ausrede nicht, dass er im Urlaub war und dauernd gegessen und getrunken hat.

Als Mannschaftsführer auf Lebenszeit berufen, sollte man sich seiner Auszeichnung als würdig erweisen und sich entsprechend fit halten.

Volker Rösner und Jörg Geister gegen Ralph Partie und Volker Hermann gingen stark ambitioniert, mit vorherigem Warmlaufen und 20-minütiger Einspielzeit, an den Start gegen ein eingespieltes Team. Man konnte es schon an den einheitlichen grünen Trikots erkennen.

Jeder Ball wurde umkämpft, als wäre er der Letzte gewesen. Es reichte nicht.

Wir mussten das Spiel mit 2:6 und 4:6 abgeben.

Das Doppel war als erstes beendet, sodass man bei den Einzeln noch genügend Zeit hatte, die Mannschaftsmitglieder zu unterstützen.

Den Abend ließen wir dann mit Pizza und Rigatoni (al forno, Arrabiata), Salat, Bier und Hütchen ausklingen.

Wir sind uns wieder gut, nette Kollegen.

Danke für die Punkte und viel Glück in der Trostrunde.